Qualitätssicherung der Services bei SAM GmbH

Alle Prozesse im Rahmen der Durchführung Klinischer Prüfungen und Non Interventional Studies erfolgen qualitätsgesichert und gemäß geltenden GCP/GMP sowie ICH Standards.

Standard Operation Procedures (SOPs), die ständig überprüft und verbessert werden, stellen die Grundlage aller Aktivitäten der Mitarbeiter von SAM GmbH dar.

Auf Wunsch werden auch Projekte komplett gemäß den SOPs von Sponsoren durchgeführt.

SAM GmbH wurde als verantwortliche CRO bei der Durchführung Klinischer Prüfungen ebenso wie das Remote Data Entry System ars® regelmäßig durch externe Unternehmen auditiert.

Nur beste Qualität wird bei SAM GmbH als Standard akzeptiert.

Die vorhandenen Qualitätssicherungsprozesse werden kontinuierlich unter Einbeziehung des integrierten Remote Data Entry Software Systems ars® vereinfacht und verbessert.

Das Remote Data Entry System  ars® wurde und wird gemäß den ICH/GCP Standards, den Vorgaben der Behörden (EMA, FDA), sowie unter Berücksichtigung der ICH E2B Standards für UAWs und SUEs entwickelt.